Wednesday, September 01, 2004

Arnold Speaks!

Here's a transcript of Schwartzenneger's speech for those who missed it:

Danke. Ein was für Gruß! Dieses ist wie das Gewinnen von von einem Oscar! ..., als ob ich wissen würde! Das Sprechen des Fungierens, einer meiner Filme wurde "True Lies." genannt; It's, was die Demokraten genannt haben sollten ihre Versammlung. My fellow Americans, dieser ist ein erstaunlicher Moment für mich. Denken, daß ein einmal hagerer Junge von Österreich bis zu gewordenem Regler von Kalifornien wachsen und Madison im quadratischen Garten stehen könnte, um im Namen des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu sprechen, die ein immigrant's Traum ist. Es ist der amerikanische Traum. Ich war in Europa... geboren und I've reiste auf der ganzen Erde. Ich kann Ihnen erklären, daß es keinen Platz, kein Land gibt, mitfühlenderes großzügigeres Annehmen und, begrüßend als die Staaten von Amerika. Vor so lang, wie ich lebe, vergesse ich nie diesen Tag 21 Jahren, als ich meine Hand anhob und den Eid der Staatsbürgerschaft schwur. Können Sie, stolz ich war? Ich war so stolz, daß ich herum mit einer amerikanischen Markierungsfahne um meine Schultern den ganzen Tag ging. Heute abend möchte ich sprechen über warum I'm sogar stolzer, ein Amerikaner zu sein - warum I'm, das stolz ist, ein Republikaner zu sein und warum ich glaube, dieses Land in den guten Händen ist. Als ich ein Junge war, besetzten die Sowjets Teil von Österreich. Ich sah ihre Behälter in den Straßen. Ich sah Kommunismus mit meinen eigenen Augen. Ich erinnere mich die an Furcht, die wir hatten, als wir in den sowjetischen Sektor kreuzen mußten. Aufwachsend, wurden wir, "Don't Blick die Soldaten im Auge erklärt. Schauen Sie gerades ahead." Es war ein allgemeiner Glaube, daß sowjetische Soldaten einen Mann aus seinem eigenen Auto heraus nehmen und ihn zum Sowjet-Anschluß als Sklavenarbeit weg versenden konnten. Meine Familie didn't haben ein Auto - aber ein Tag, den wir in meinem uncle's Auto waren. Es war nahe Dunkelheit, während wir zu einem sowjetischen Prüfpunkt kamen. Ich war ein kleiner Junge, I wasn't eine Tätigkeit Heldrückseite dann, und ich erinnere mich, an wie erschrocken ich war, daß die Soldaten meinen Vater ziehen würden, oder mein Onkel aus dem Auto und dem I'd heraus ihn nie wieder sehen. Meine Familie und so viele andere lebten in der Furcht vor der sowjetischen Aufladung. Heute fürchtet sich die Welt nicht mehr, daß der Sowjet-Anschluß und sie wegen der Staaten von Amerika sind! Während ein Zicklein ich das sozialistische Land sah, daß Österreich nach den Sowjets nach links wurde. Ich liebe Österreich und ich liebe die österreichischen Leute - aber ich wußte immer, daß Amerika der Platz für mich war. In der Schule als der Lehrer über Amerika sprechen würde, würde ich über herkommen träumen. Ich würde Stunden lang die amerikanischen Filme aufpassend sitzen, die von meinen Heldern wie John Wayne transfixed sind. Alles über Amerika schien, also groß zu mir also öffnen Sie sich, so möglich. Ich kam schließlich hier 1968 an. Ich hatte leere Taschen, aber ich war von den Träumen voll. Die Präsidentenkampagne war im vollen Schwingen. Ich erinnere mich, das Nixon und Humphrey Präsidentenrennen auf Fernsehapparat aufzupassen. Ein Freund, der deutsches und Englisch sprach, übersetzt für mich. Ich hörte Humphrey Sachen sagend, die wie sozialismus klangen, der ist, was ich gerechtes links hatte. Aber dann hörte ich Nixon zu sprechen. Er sprach über Unternehmungsfreiheit, erhielt Regierung weg von Ihrem rückseitigen, senkte Steuern und verstärkte das Militär. Das Hören zu Nixon sprechen klang mehr wie ein Atem von Frischluft. Ich sagte zu meinem Freund, "What Beteiligtes bin he?" Mein Freund sagte, "He's ein Republican." Ich sagte, "Then mich bin ein Republican!" Und ein Republikaner gewesenes I've seitdem! Und vertrauen Sie mir, auf meine wife's Familie, that's keine kleine Ausführung! I'm stolz, dem Beteiligten von Abraham Lincoln, dem Beteiligten von Teddy Roosevelt, dem Beteiligten von Ronald Reagan und dem Beteiligten von George W. Bush zu gehören. Zu meinen Mitimmigranten, die heute abend hören, wünsche ich Sie können, Willkommen Sie in diesem Beteiligten sind. Wir Republikaner bewundern Ihren Ehrgeiz. Wir regen Ihre Träume an. Wir glauben an Ihre Zukunft. Eine Sache, die ich über Amerika erlernte, ist, daß, wenn Sie stark arbeiten und durch die Richtlinien spielen, dieses Land wirklich zu Ihnen geöffnet ist. Sie können alles erzielen. Alles habe ich meine Karriere mein Erfolg meine Familie, die ich nach Amerika verdanke. In diesem Land unterscheidet es doesn't jedes mögliches, in dem Sie geboren waren. Es doesn't unterscheidet jedes mögliches, das Ihre Eltern waren. Es doesn't unterscheidet jedes mögliches, wenn, wie ich, Sie couldn't sogar Englisch sprechen, bis Sie in Ihren Zwanziger Jahren waren. Amerika gab mir Gelegenheiten und meine einwandernden Träume kamen zutreffend. Ich wünsche die Leute die gleichen Wahrscheinlichkeiten, die ich, die gleichen Gelegenheiten erhalten. Und ich glaube, daß sie können. That's, warum ich an dieses Land, that's glaube, warum ich an dieses Beteiligte und that's glaube, warum ich an diesen Präsidenten glaube. Jetzt sind viele von Ihnen heraus dort heute abend "Republican" wie ich in Ihren Herzen und in Ihrem Glauben. Möglicherweise you're von Guatemala. Möglicherweise you're von den Philippinen. Möglicherweise Europa oder die Elfenbeinküste. Möglicherweise wohnen Sie in Ohio, in Pennsylvania oder in New-Mexico. Und möglicherweise gerade möglicherweiseSIND Sie don't mit diesem Beteiligten zu jedem einzelnen Punkt einverstanden. Ich sage zu Ihnen heute abend, das ich that's nicht nur O.K. glaube, that's what's, das über dieses Land groß ist. Hier können wir respektvoll anderer MeinungSEIN und noch gute Republikaner sind zu sein patriotische Stille und noch zu sein amerikanisch. Meine Mitimmigranten, my fellow Americans, wie wissen Sie, wenn Sie ein Republikaner sind? I'll erklären Ihnen wie. Wenn Sie glauben, daß Regierung zu den Leuten verantwortlich sein sollte, nicht die Leute zur Regierung... dann sind Sie ein Republikaner! Wenn Sie glauben, sollte eine Person als Einzelperson, nicht als Mitglied einer Interesse Gruppe behandelt werden... dann, das Sie ein Republikaner sind! Wenn Sie glauben, kann Ihre Familie Ihr Geld besser ausgeben, als die Regierung... dann Sie sind ein Republikaner! Wenn Sie glauben, daß unser pädagogisches System verantwortlich gehalten werden sollte für den Fortschritt unserer Kinder... dann, sind Sie ein Republikaner! Wenn Sie diesem Land glauben, nicht sind die Nationen, die beste Hoffnung der Demokratie in der Welt... dann, das Sie ein Republikaner sind! Und, Damen und Herren..., wenn Sie uns glauben, muß heftig und unnachgiebig sein und Terrorismus beenden... dann, das Sie ein Republikaner sind! Es gibt eine andere Weise, die Sie you're einem Republikaner erklären können. Sie haben Glauben in der Unternehmungsfreiheit, Glauben im Resourcefulness der amerikanischen Leute... und Glauben in der VEREINIGTE STAATEN Wirtschaft. Zu jenen Kritikern, die über unsere Wirtschaft so pessimistisch sind, sage ich: "Don't ist ökonomisches girlie men!" Die VEREINIGTE STAATEN Wirtschaft bleibt der Neid der Welt. Wir haben das höchste Wirtschaftswachstum von irgendwelchen der world's industrialisierten Hauptnationen. Von Don't erinnern sich Sie an den Pessimismus 20 Jahren vor, als das Kritiker besagte Japan und das Deutschland die VEREINIGTEN STAATEN überholte? Lächerlich! Jetzt sagen sie, daß Indien und China uns überholen. Don't glauben Sie ihm! Wir können einige Stösse schlagen - aber Amerika bewegt immer voran! That's, welche Amerikaner! Wir verschieben Wohlstand voran. Wir verschieben Freiheit voran. Wir verschieben Leute voran. Unter Präsidenten Bush und Vizepräsidenten Cheney, bewegt America's Wirtschaft voran trotz einer Rezession, die sie und trotz des Angriffs auf unserer Heimaten übernahmen. Jetzt sagt das andere Beteiligte, daß es zwei Amerika gibt. Don't glauben daß irgendein. I've besuchte unsere Truppen im Irak, Kuwait, Bosnien, Deutschland und auf der ganzen Erde. I've besuchte unsere Truppen in Kalifornien, in dem sie ausbilden, bevor sie übersee gehen. Und I've besichtigte unsere militärischen Krankenhäuser. Und ich kann Ihnen dieses erklären: Unsere jungen Männer und Frauen in der Uniform glauben nicht, daß es zwei Amerika gibt! Sie glauben, daß wir ein Amerika sind und sie für es kämpfen! Wir sind ein Amerika - und Präsident Bush verteidigt es mit seinem ganzem Herzen und Seele! That's, was ich die meisten über den Präsidenten bewundere. He's ein Mann von Ausdauer. He's ein Mann der inneren Stärke. Er ist ein Führer, den doesn't Erschrecken, doesn't Aufhebung, nicht unten unterstützt. My fellow Americans, machen keinen Fehler über, das ihn, ist Terrorismus heimtückischer als Kommunismus, weil er yearns, nicht gerade die Einzelperson zu zerstören, aber das gesamte internation

No comments: